Über uns

Wir sind die Gebäudediagnostik Kaiser

Wir sind ein Planungsbüro aus Paderborn. In der Planung, Beratung und Untersuchung von Neu-, Bestandsgebäuden und Denkmälern sind wir tätig.  Zudem geben wir Seminare zu den Themen Bauwerksdiagnostik und Luftdichtheit von Gebäuden.

 

Worum geht es auf diesem Infoportal?

Hier dreht sich alles rund ums Thema „Bauen“.

Dieser Begriff ist sehr Vielfältig ausgelegt und umfasst viele Themen. Wir wollen aber nicht nur das Bauen eines Hauses behandeln, sondern auch die Sanierung von Bestandsgebäuden und Denkmälern, die Schadensanalyse (Schimmel, Feuchte, Luftdichtheit), Energieberatung und viele weitere Komponenten.

 

Die Seite beinhaltet aber nicht nur unser Infoportal, sondern auch eine Seite mit Aktuellen Neuigkeiten aus der Baubranche und wir werden hier regelmäßig zu unserem eigenem Projekt, den Umbau eines Bauernhauses und deren Fortschritten berichten.

Wir werden hier regelmäßig neue Themen einbinden und unser Infoportal Schritt für Schritt erweitern.

Es geht NICHT um Tutorials zu den angesprochenen Themen (jedenfalls nicht im Schwerpunkt).

Falls ihr nur auf der Suche nach Tutorials und Anleitungen seid, ist diese Seite hier das falsche.

 

 

Gebäudediagnostik Kaiser

 

Die ersten Grundsteine für die lange Berufserfahrung im Bauwesen wurden von Udo Kaiser im Jahr 1978 mit der Ausbildung zum Maurer gelegt. In den darauffolgenden Jahren bis 1992 kamen einige Jahre als Geselle und durch die Ausbildung zum Meister im Maurerhandwerk auch noch einige Jahre als Polier hinzu.

Im Jahr 1992 gründete Udo Kaiser, am heutigen Standort in Paderborn im Ortsteil Stadtheide, sein Baugeschäft. Durch die Vergrößerung des Betriebes verlagerte sich der Standort in das Industriegebiet Dörner-Feld im Osten von Paderborn.

Durch einen schweren Arbeitsunfall im Jahr 2000 musste der Meisterbetrieb geschlossen werden.

 

Ein Neustart im gewohnten Terrain

 

Logo neu vektorgrafik 150 mmmDurch die berufliche Weiterbildung zum „Energieberater im Handwerk“ und „Restaurator im Maurerhandwerk“ stand dem beruflichen Neustart nichts mehr entgegen. Seit 2002 gibt es nun das Unternehmen Gebäudediagnostik Kaiser. Im Vordergrund nun steht nicht mehr die praktische Ausführung, sondern die Planung und Schadensanalyse.

 

Erfahrung trifft Moderne

 

Im Jahr 2012 stieg die Tochter Sandra Kaiser in den Familienbetrieb ein. Sie studierte an der Fachhochschule in Höxter den Studiengang Umweltingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie.

Durch das Wachstum der letzten Jahre dehnte sich das Einzugsgebiet immer weiter aus, sodass nun das Unternehmen in ganz Deutschland tätig ist.

 
Mit Kompetenz und mehr als 35 Jahre Berufserfahrung

 

Durch unsere Kompetenz, langjährige Erfahrung und unserem vielseitigen Angebot ist es uns möglich, die vielen anfallenden Anforderungen in der Bauwerksdiagnostik zu erfüllen.

 

Für die Gebäudediagnostik Kaiser ist

  • ein hoher Qualitätsstandard,
  • ein hervorragender Service,
  • die Arbeit mit den neusten Technologien & Software und
  • die Besuche von regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen selbstverständlich.

 

Dieser Qualitätsgedanke ist der entscheidende Grundsatz unseres Unternehmens.

Auch in Zukunft ist es uns wichtig, dass die Annahme von Herausforderungen, die Verwirklichung von Visionen, Qualität und Flexibilität, sowie Sicherheit unsere Tätigkeit bestimmen.

Kontakt Kaiser e.K.

  Telefon: 05251 – 698067

  Email: info@gebaeudediagnostik-info.de

  Web: www.gebaeudediagnostik-paderborn.de

Aktuelles

Alles aktuelle über uns, Tipps und Inspirationen findet Ihr auch auf unserer Facbook und Instagram Seite.

 

On Tour – Seminartermine 2018

06. September 2018 – Praxisseminar Luftdichtheit

11. / 12. Oktober 2018 – Bauwerksdiagnostik

23. / 24. Oktober 2018 – FLIB-Seminar

Seminartermine für 2018 sind online!

mehr erfahren…

Projekt: Umbau eines Bauernhauses